Free-Hack Ticker Vers. 1.0 – Benachrichtigungssystem

By | 20. März 2018

Der Free-Hack Ticker ist ein Echtzeit-Benachrichtigungssystem speziell für das Forum „Free-Hack„. Es werden diverse aktuelle Informationen in Echtzeit vom Forum abgerufen und in Form von kleinen Benachrichtigungen am unteren Bildschirmrand angezeigt. Der Free-Hack Ticker zeigt nachfolgende Informationen an:

  • Aktuelle und neue Themen aus den Top15-Stats
  • Aktuelle und neue Shoutboxnachrichten

Für die Benutzung des Free-Hack Tickers ist ein gültiges Benutzerkonto im Forum notwendig. Hier kann sich registriert werden: Free-Hack.com – Registrierung

Download:

Der Free-Hack Ticker kann hier heruntergeladen werden: Download

Aufbau und Bedienung:

Die Bedienung ist relativ simpel, da es sich bei dem Programm lediglich um ein Fenster handelt in dem sich Aktionen befinden. In dem sich, nach dem Start der Applikation, öffnenden Fenster gilt es seine aktuellen Benutzerdaten einzugeben damit sich die Anwendung auf Free-Hack.com anmelden kann. Die zuvor getätigte Eingabe wird mit der Schaltfläche „Anmelden“ bestätigt. Die Anwendung versucht sich nun auf Free-Hack anzumelden.

Free-Hack Ticker - Menü

Free-Hack Ticker – Menü

Ist die Anmeldung erfolgreich gewesen, so wird das durch eine grüne Statusmeldung, welche den Benutzernamen enthält, bestätigt. Die Anwendung beginnt nun die letzten Nachrichten zu holen und zeigt diese als Benachrichtigungen an. Ob die Anwendung ebenfalls Shoutboxnachrichten anzeigt hängt von der getätigten Einstellung im Unteren Bereich der Applikation ab. Ist der Haken bei „Shoutboxnachrichten anzeigen“ gesetzt, so werden diese ebenfalls angezeigt.

Die beiden anderen Optionen dienen lediglich der Bequemlichkeit und sollten mit Vorsicht zu genießen sein. Das Passwort zu speichern bedeutet, dass das Passwort auf der Festplatte abgelegt wird. Es wird in diesem Fall nicht im Klartext gespeichert, jedoch ist das Reversen nicht allzu problematisch, was zusätzliche Angriffsfläche schafft. Die Option „Automatisch anmelden“ kann nur gesetzt werden wenn das Passwort gespeichert worden ist. Ist die Option gesetzt worden, so öffnet sich die Applikation beim Start nicht mehr und zeigt sofort die letzten Benachrichtigungen an. Die Anwendung befindet sich nun als Icon im Traybereich von Windows.

Die Benachrichtigungen geben Aufschluss über das erstellte Thema, den Autor, sowie dem Datum und die Uhrzeit der Erstellung. Shoutboxnachrichten enthalten lediglich den Benutzernamen und die Nachricht:

Free-Hack Ticker - Benachrichtigung

Free-Hack Ticker – Benachrichtigung

Wird die Anwendung minimiert, so verschwindet sie gänzlich aus der Taskleiste. Sie erscheint als kleines Icon im Traybereich von Windows. Ein Rechtsklick offenbart ein weiteres Menü in dem es möglich ist die letzten Nachrichten wiederholen zu lassen und die Einstellungen erneut aufzurufen.

Live Demo:

Free-Hack Ticker - Demo

Free-Hack Ticker – Demo

Alternativer Download:

Der Free-Hack Ticker ist sowohl hier, als auch im Forum selbst als Download zu finden. Hierzu einfach nachfolgenden Link folgen: Free-Hack Ticker Vers. 1.0

Anmerkungen:

Ich freue mich über jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag. Am besten hier als Kommentar oder direkt per E-Mail an: barny@barny-blog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =