WebSpell NOR – Teamspeakverifikation und Management

By | 26. Februar 2018

Dieser Beitrag ist direkt angeknüpft an den Beitrag Webspell 4.2.5 Teamspeak Integration. In diesem habe ich stolz verkündet, dass das von mir geschriebene Plugin auf http://webspell.org, nach erfolgreicher Prüfung, zum Download angeboten wird. Nun musste ich (und einige andere auch) vor wenigen Monaten feststellen, dass Webspell.org nicht mehr zu erreichen ist und den Betrieb generell eingestellt hat. Als Alternative habe ich nun zu WebSPELL NOR gefunden. Hierbei handelt es sich um einen Fork des originalen Webspells, welcher Webspell in das Jahr 2018 holt. Meiner Meinung nach steht das Projekt noch relativ am Anfang und hat sich für die bisher erbrachte Leistung aber auf jedenfall Unterstützung verdient. Aus diesem Grunde und der Tatsache, dass derzeit Bedarf an einem solchen Plugin besteht, wird das Projekt nun für Webspell NOR angepasst und um Funktionen erweitert.

Welche Funktionen kommen hinzu?

Derzeit sind nachfolgende Funktionen geplant:

  • Teamspeak User sollen sich auf der Homepage des Betreibers registrieren und mit Hilfe ihrer Teamspeak-Client ID sich selber verifizieren können. Nach der Verifizierung wird der Benutzer automatisch einer vorausgewählten Servergruppe hinzugefügt.
  • Verifizierte Teamspeak User sollen in einer öffentlichen Liste der Teamspeakuser „Votes“ abgeben können. Hierbei kann ein User „upgevotet“ oder „downgevotet“ werden. Im Endeffekt werden nur Stimmen dafür abgegeben ob ein User seinen „Job“ gut macht oder einen gewissen „Job“ gut machen könnte. Mit steigender Stimmzahl wird automatisch die Servergruppe verändert.

Für jede Funktion sollen eigene Plugins geschrieben werden, sodass viele kleine Module entstehen, welche nahtlos ineinander übergehen.

Wurde die alte Administration bereits übernommen?

Ja, die alte Administration ist bereits für WebSPELL-NOR übernommen worden. Sie wurde bereits auf der Seite von WebSPELL NOR veröffentlicht. Sie ist hier zu finden.

Realisiert wurde alles als Plugin, welches gänzlich vom WebSPELL-Standard losgelöst ist. Das Plugin ist (wie das Alte) auf meinem Git zu finden: https://git.barny-blog.de/Barny/WebSPELL-NOR-Teamspeak-Administration

Optisch hat sich ein bisschen was getan:

WebSPELL NOR Administration

Die Administration hat seinen Platz zusammen mit der entsprechenden Einrichtung in der Kategorie „Plugin Basis“ gefunden. Diese Kategorie wird mit den restlichen Plugins stetig befüllt werden. Die Kategorie und die Links in ihr befinden sich lediglich in der Datenbank und es ist keine Anpassung des WebSPELL-Standards notwendig.

Wer wirkt mit?

Anders als bei dem letzten Plugin wird sich an den neuen Funktionen eine Community beteiligen, welche derzeit Bedarf hat:

Die Community gibt derzeit Anregungen und schreibt fleißig mit am Konzept. Des Weiteren wird von ihr auch Tests durchgeführt. An dieser Stelle einmal ein herzliches „Dankeschön“ dafür.

Ich freue mich, dass das Interesse an dem Projekt da ist! Mit dieser Unterstützung sollten die Plugins in den kommenden Wochen bereit zur Veröffentlichung sein.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − 3 =